iREP-Manz Östringen

5G-Antenne für Schreinerei Wittmer

5G-Antenne für Fritz!Box 6850 5G

Die Schreinerei Wittmer ist in St. Leon-Rot direkt an der Autobahn gelegen und hat das Problem, dass DSL leider nur mit 16kbit/s verfügbar ist, was für einen Betrieb mit Planungssoftware, Internettelefonie und Angeboteserstellung zu wenig war.

Somit wurde eine Fritz!Box 6850 5G eingesetzt um das Unternehmen mit schnellem Internetzugang auszustatten.

Die gemessenen Geschwindigkeiten waren jedoch sehr zunzufiedenstellend. Daher haben wir weitere Nachforschungen angestellt, um herauszufinden, an was dies genau liegen könnte.

Das Problem wurde auch schnell gefunden, da in unmittelbarer Nähe ein 5G-Funkmast steht. Genau diese Nähe (ca. 200m) in Verbindung mit einem Metall-Flachdach hatte zur Folge dass der Funkkegel weitestgehend über das Firmengebäude hinweg gesendet wurde und der Rest durch das Dach refektiert wurde.

Somit musste eine Lösung dafür her.

Dies haben wir mit einer Richtfunkantenne und einem 8m Fahnenmast lösen können.

 

Eine Verbesserung war mit über 70% mehr Sende- und Empfangsleistung deutlich messbar.

 

 

Nach oben scrollen